Street Influencer + Partner-Sampling
Warenproben ĂŒber das Personal von Einzelhandel, Dienstleistern oder Ărzten direkt an Kunden/Patienten aushĂ€ndigen. Unsere Street-Influencer organisieren diese qualitativ sehr hochwertige Form der Warenprobenverteilung und erzielen damit nachhaltige Kampagnenerfolge.
Beim Partner-Sampling erhĂ€lt der Kunde das Sample vom Personal des Verteilpartners ĂŒberreicht. Quasi wie ein kleines Dankeschön. Der Kontakt erfolgt hier sehr ĂŒberraschend in einer ohnehin schon sehr positiv aufgeladenen Situation und erzeugt daher hohe Sympathie. Durch die geschickte Auswahl der Verteil-Locations lassen sich bestimmte Zielgruppen sehr exakt ohne Streuverluste ansprechen.
Vorteile - Unser Service
- Persönliche Ăbergabe Ihrer Werbebotschaft mit Geschenkcharakter
- Hoher Sympathiewert
- Werbung in ansonsten werbefreien Zonen
- Mittels Auswahl der Verteilpartner können bestimmte Zielgruppen sehr exakt erreicht werden
- Bundesweite Einsatzmöglichkeiten in allen StÀdten
Unsere Leistungen
- Kampagnenkreation oder Ăbernahme vorhandener Kreation
- Beratung bei der Bestimmung der Einsatzgebiete
- Ablauf- und Personalplanung
- Briefing + Bereitstellung der Street-Influencer
- Vertragliche Abwicklung mit den Partnern, bei denen die Displays platziert werden
- Bereitstellung aller Aktionsmaterialien im Aktionsgebiet
- Stellung eines Aktionsleiters
- DurchfĂŒhrung der Promotionkampagne
- Anfertigung einer Fotodokumentation
- Abrechnung mit den Verteil-Partnern
Ablauf
Kampagnenplanung
- Kampagnenziele
- Einsatzgebiet
- Werbematerial
- Zeitrahmen
- Personalplanung
Kampagnen-durchfĂŒhrung
- Herstellung Werbematerial
- Einsatz der Street-Influencer
Kampagnen-dokumentation
- Kontrolle der Leistungen
- Anfertigung einer Fotodokumentation
Touchpoints
Derzeit können folgende Werbenetze angeboten werden:
- Einzelhandel aller Branchen
- Frisöre
- Sportstudios (teilweise mit Aufpreis)
- Kosmetikstudios
- Nagelstudios
- GetrÀnkemÀrkte
- Textilreinigungen
- Ărzte
- Gastrobetriebe
Einsatzmöglichkeiten
- Werbung in InnenstÀdten
- Werbung fĂŒr Neueröffnungen
- Werbung an kaufkrÀftige Verbraucher
- Warenprobenverteilung an definierte Zielgruppen
- ProduktneueinfĂŒhrungen
- Neukundengewinnung
- uvm.
âŠ..Die Sandwichmen haben mit groĂem Engagement die Bleistifte verteilt. Auf dem ganzen Campus liefen Studenten damit herum. Wir sahen noch am selben Tag eine Verdopplung der Zugriffe auf der Website! Schunk Group âŠ.und ich muss sagen, wir sind begeistert. LĂ€uft alles ganz ganz toll! GroĂes Lob an Sie⊠ich bin richtig glĂŒcklich, dass ich mich fĂŒr Sie entschieden habeâŠ. Rexona âŠ. ich hatte die Tage eine Plopcard an meinem Auto und war total begeistert. Da ich aus dem Bereich Marketing komme, war mein erster Gedanke: das ist auch was fĂŒr unsere Produkte, das Ărtliche und Das TelefonbuchâŠ.. Verlag Heinz Heise âŠ.vielen Dank fĂŒr die gute Zusammenarbeit! Ich freue mich, dass wir diese Aktion mit Ihnen durchgefĂŒhrt haben und bin mit der DurchfĂŒhrung sehr zufriedenâŠich bin mir sicher, dass der eine oder andere VW HĂ€ndler/Service Partner fĂŒr eine Einzelaktion auf Sie zukommen wird. Volkswagen Aktiengesellschaft Die Automobilwoche schreibt ĂŒber uns: âŠinsbesondere fĂŒr das wichtige Verkaufsgebiet Deutschland sind innovative MaĂnahmen zur MarkteinfĂŒhrung geplant Zu den Aktionen gehört etwa gezielte Werbung, um Fahrer von Konkurrenzprodukten wie dem Ford Focus oder dem Opel Astra auf den neuen Golf aufmerksam zu machen. Mit sogenannten PlopCardsÂź sollen potenziellen Markenwechslern die PrĂ€mien fĂŒr die Inzahlungnahme des VW-Handels nahe gebracht werden. Die âMini-Flyer in einer praktischen KlarsichthĂŒlleâ dienen nach VW-internen Angaben zum âBestĂŒcken von Fremdfabrikatenâ sowie zum âVerteilen an Waschanlagen und im Rahmen von Veranstaltungen und EventsââŠ. Die Fachzeitschrift Automotive News Europe schreibt ĂŒber uns: âŠthe support center for VW commercial marketing also is preparing so-called âPlopCardsâ media. These ads, which are placed in unusual locations, are designed to get drivers of rival products like the Ford Focus or the Opel Astra to pay attention to the new GolfâŠ. âŠâPlopCards advertise where no one is expecting advertisingâ, its originators say. Das Parkett-Magazin schreibt ĂŒber uns: âŠdie neu konzipierte Parkplatzwerbung im Umfeld eines Möbelhauses. Dem Besucher werden PlopCardsŸ⊠an die Fahrerseitenfenster geploppt, die zum Besuch der Bodenwelt des Holzfachhandels einladenâŠ. âŠdiese Aktion wird mit sog. PlopCardsÂź, begleitet. Diese PlopCardsÂź können an Autos befestigt werden und so möglichst viele WĂ€hler erreichen⊠FDP Hessen âŠes handelt sich hierbei um sog. PlopCardsÂź. Es ist fast unmöglich die Werbebotschaft zu ĂŒbersehen, denn die PlopCardsÂź werben an einer Stelle, an der sie niemand erwartetâŠ. Auszug aus der Diplomarbeit des Studienganges Mediendesign der Fachhochschule Braunschweig/WolfenbĂŒttel